background

Familienbäckerei

- in dritter Generation
icon

1965 Gründung

Bäckermeister Willy Böhm gründet seine eigene Bäckerei in der Erlanger Str. in Uttenreuth. Zusammen mit seiner Frau Hildegard leitet er die Bäckerei bis 1990 und übergibt sie dann seinem Sohn Harald.

icon

1990 - 2012

Von 1990 bis 2012 führen Harald & Karin Böhm den Familienbetrieb. Karin ist die Chefin im Verkauf und Harald ist der Chef in der Backstube. In dieser Zeit wurde der Platz in der Backstube sowie im Laden vergrößert.

icon

Seit 2012

Seit 2012 führen Sohn Andreas und seine Frau Katja die Familientradition fort. Bei Andreas laufen alle Fäden des Betriebs zusammen, er steht mit Hingabe hinter seinem Beruf und legt größten Wert auf handwerkliche Backkunst in der Backstube. Katja ist der kreative Kopf hinter den Kulissen.

icon

2016 Umbau

2016: Tradition trifft Moderne. Nach über einem Jahr Planungsphase und zweimonatiger Umbauzeit wurde der Verkaufsladen renoviert sowie ein kleines Cafe angebaut. Somit ist der Familienbetrieb auch für zukünftige Entwicklungen gewappnet.

icon

2018 Weiterbildung

Seit Dezember 2018 kann sich Andreas Böhm neben
Bäcker- und Konditormeister nun auch saatlich geprüfter Brotsommelier nennen.