Liebe:

Wir lieben unser Handwerk und unsere Produkte. Unser Anliegen ist es, Ihnen tagtäglich unsere Backwaren in bester Qualität und mit den besten Zutaten aus der Region anzubieten. Diesen Anspruch hat unser gesamtes Team, sei es in der Backstube oder im Verkaufsraum.

Tradition:

Wir wissen noch, was in unseren Produkten steckt. Wir wollen die Handwerkstradition hoch halten und verwenden so wenig Backmittel wie möglich. Wir legen noch Wert auf Geschmack und eine lange Frischhaltung. Deshalb verzichten wir konsequent auf Tütenware oder Fertigteiglinge. Wir haben den Anspruch, alles selbst herzustellen. So verwenden wir nur reinen Natursauer, der täglich von unseren Meistern angesetzt wird. Das ist aufwändig, aber der Geschmack ist dafür unvergesslich. Dafür wurden wir im November 2012 von „Der Feinschmecker“ zu den besten Bäckern Deutschlands ausgezeichnet.

Bewusstsein:

Bei uns spielt Zeit noch eine wichtige Rolle. Brot ist ein Lebensmittel mit einer sehr langen Tradition, es hat sich seit Jahrtausenden weiterentwickelt. Die Bäcker in früheren Zeiten wussten sich auch ohne moderne Backmittel zu helfen und ließen die Zeit für sich arbeiten. Wie auch viele andere handwerksbewusste Bäcker wollen wir die traditionelle Backkunst - mit viel Zeit und ohne Backzusätze - beibehalten. Bei uns kommen alle Backwaren ofenfrisch aus der Backstube direkt in den Verkaufsraum, ohne stundenlange Lieferzeiten.